Home
Afrika
America
Tauchen
Wer bin ich?
Links

 

.

Wer bin ich?

Klaus Schaaf

Seit 1984 arbeite ich bei SAP in Walldorf in der HR-Entwicklung und internationalen HR-Beratung

I have been working for SAP AG in HR development and international HR consulting since 1984

Diese Arbeit hat mich inzwischen in eine ganze Reihe von Ländern in Europa, Asien und Amerika geführt.

This work has lead me into quite a number of countries in Europe, Asia and America.

Viel zu selten mache ich Kammermusik auf meiner Bratsche

Very rarely I find time to play chamber music on my viola,

Neuerdings habe ich wieder meine alte Liebe zum Wasser entdeckt - diesmal aber unter Wasser mit Tauchausrüstung..

Recently I have rediscovered my old love for water - this time under water and scuba-diving

Wenigstens an den Wochenenden versuche ich mich etwas fit zu halten und gelegentlich etwas Zeit auf der Reitanlage zu verbringen.

At least during the weekends I am trying to do something to stay in reasonable shape and to spend a little time at the stables.

Eine besondere Vorliebe habe ich für den Südwesten der USA - natürlich durch alte persönliche Beziehungen “getriggert”.,

I have a special relationship to the SouthWestern USA, originally triggered by old personal relationshipts.

Bei meinem Besuch auf Trinidad traf ich Walter van den Heever, einen südafrikanischen Kollegen von EPI-USE, und wir verbrachten lange Abende vor unserem Bungalow, in denen er mir von den Wundern Afrikas erzählte...

On my visit to Trinidad I met Walter van den Heever, a South African colleague from EPI-USE, and we spent much time where he told me about the beauties of Southern Africa - and that’s how all this African dream startet.

[Home] [Afrika] [America] [Tauchen] [Wer bin ich?] [Links]